Schützenverein 1959 Hähnlein e.V.

Ergebnisse Jedermann/Frau Schiessen in Hähnlein

Beim Jedermann-Jederfrau-Schiessen ausgetragen vom Schützenverein Hähnlein in der Zeit vom 13. bis 27. April blieb es auch in diesem Jahr bis zum Schluss spannend, die Sieger setzen sich am letzten Abend durch. Geehrt wurden die Sieger  vom langjährigem ersten Vorsitzenden Karl Müller, mit einem Pokal.
Bei den  Damen (10er Serie) in der Wertung Luftgewehr 10 Meter erreichte Claudia Walter  einen Hattrick, den Sie gewann zum dritten male hintereinander mit sehr gut erzielten 60 Ringen vor Kerstin Bergner mit 48 Ringen.
In der Wertung Herren (10er Serie) wurde Wilfried  Eichhorn mit 71 Ringen Erster vor Stefan Pabst (69), Michael Bordasch (69), Thomas Köhler (69) und Michael Walter mit 67 Ringen.
Weiter ging es beim Glücksscheiben - Schiessen, da belegte den ersten Platz mit erzielten 10 Ringen, Susanne Müller.
"Es Trio mit vier Fäusten" Claudia Walter, Michael Walter  und Wilfried Eichhorn belegte als Mannschaft Platz 1 mit 181 Ringen.
Bester Jugend Schütze wurde Carsten Walter mit 47 Ringen.
Und zum Schluss belegte Platz 1, in der Wertung Blattl Stefan Pabst mit einem 63 Teiler.
So feierten die Sieger mit kühlen Getränken  und leckeren Grillgut das Günter Wiesenäcker zubereitete.

Jahreshauptversammlung 2018 des Schützenverein Hähnlein

Vergangenen Freitag den 02. März um 20 Uhr fanden sich die Mitglieder  des  Schützenverein Hähnlein zur Jahreshauptversammlung im Schützenheim am Marktplatz ein.

Berichtet wurde vom Vorstand das es Neuigkeiten vom  Bezirk Rhein-Main-Modau gibt der letztes Jahr an den Start ging, so sind  momentan im Bezirk 4835 Schützen gemeldet. Weiter wollte der Bezirk die Wettkampfpässe der Schützen von derzeit 6 € auf 8 € erhöhen wobei man hier ein klare Veto eingelegt hat und das noch in der Schwebe steht. Weiter werden die  diesjährige Ortsmeisterschaft schon Mitte April ausgetragen.

Der Schiessleiter berichtet vom regen Schiessbetrieb und ehrte die neuen Vereinsmeister 2018 mit dem Luftgewehr. In der Altherrenklasse wurde Karl Müller erster, bei den Frauen Manuela Müller und in der Herrenklasse  wurde Andreas Best Vereinsmeister.

Des weiteren werde man für dieses Jahr nur eine  Luftgewehr - Mannschaft für den Bezirk melden.

Der Kassenwart berichtet von einem positiven Jahr wobei  man gerne einen Sponsor finde würde, der vielleicht was für elektronische Schiessstände dazugäbe, weil dieses im Bezirk immer öfter vorkomme und wir dies nicht aus eigener  Kraft nicht finanziell stemmen können.

Weiter berichten die Revisoren Horst Wilfer und Herbert  Münster, dass alles geprüft und in Ordnung wäre und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2017 der zu 100% gewehrt wurde.

Der neue Revisor wird Peter Nickel.

Geehrt wurde Udo Ullmann für sein 50zig  jähriges  Jubiläum.

Zum Punkt Verschiedenes sprach man über eventuelle Erneuerung der Fensterläden am Schützenhaus weil diese ins alter gekommen sind  und wie oben erwähnt die Anschaffung elektronischer Schiessstände.